Dota 2 kamera?

1 Antwort

Geht ganz einfach in zwei Schritten.

  1. Auf das Zahnrädchen (Einstellungen) drücken > Tab Optionen > unter Kamera, Kameraschwenk am Rand den Häckchen rausnehmen.
  2. Doppelklick auf dein Heldenavatar (mittig unten) klicken.

Ich bin früher ebenfalls von LoL auf Dota umgestiegen und fand das mit der freien Kamera nicht so gut. Aber nach mehreren Wochen habe ich mich daran gewöhnt und nun als ich nach einigen Jahren wieder in LoL reingeschnuppert habe, dachte ich mir: Ohh je, was ist das denn für eine Kamerasteuerung (bei LoL ist ja standardmäßig die geführte Kamera aktiv), sodass ich auch dort schnell auf den Modus freie Kamera umgeschaltet habe.

Die geführte Kamera ist ganz gut für Anfänger, aber mit der Erfahrung wird man die freie Kamera lieben, da man damit sehr schnell die ganze Karte abscannen kann und wenn man wieder bei dem eigenen Spieler ist, ganz entspannt sich auf seinen Helden und den Creeps sowie den Gegner konzentrieren kann, ohne weitere unnötigen Kamerabewegungen, neben dem restlichen Bewegungen der Spieler und sich selbst.

Zudem man mit der freien Kamera besser Flankangriffe beobachten kann. Seien es die von den Gegnern oder der Verbündeten, sich selbst eingeschlossen.

ThorbenKing
Fragesteller

Danke, naja bin nicht wirklich umgestiegen braucht nur Abwechslung und naja dota bin da nur am Dauer feeden, und naja finde die fixierte Kamera besser bin kein Anfänger mehr Abe r komme damit besser klar keine ahnung wieso