Frage von markus12k, 23

Dosen Haltbarkeit?

Wie lange halten sich dosenprodukte (Ravioli Thunfisch Suppen ) und fertig Nudel wo man heisses Wasser dazu gibt sowas kan man ja über das Verfallsdatum lagern

Antwort
von Rosswurscht, 20

Konserven (Dose und Glas) halten theoretisch ewig.

So Aufgußdinger werden irgendwann ranzig denke ich mal. Aber ein, zwei Jahre drüber is sicher kein Problem.

Antwort
von mulano, 20

Wenn sich die Dose wölbt dann ist es schon zu spät. Ansonsten würde ich mich auf meinen Geschmacks- u Geruchssinn verlassen.

Antwort
von DerKacktus, 17

In Dosen??? Behalte es für die nächste Zombieapokalypse auf😂😂, nein ernsthaft achau mal ob du 100 Jahre schaffst

Antwort
von Vivibirne, 19

Wenn man über das MDH ist, dann noch so 5-7 Monate

Antwort
von AnglerAut, 19

Etwa 6 Monate nach einem Jahr nach der Mindesthaltbarkeit der Dosen kann man in den Lebensmittel darin Rückstände der Verpackung nachweisen.

Du kannst die Sachen sicherlich noch essen, sie sind nicht verdorben, aber eventuell nicht mehr sehr gesund.

Antwort
von Macinjosh, 19

So pauschal kann man das nicht sagen. Das ist vom Doseninhalt als auch von der Lagerung abhängig. Aber manche Dosen sind selbst nach 60Jahren noch genießbar.

Antwort
von Question2922, 19

Solange das Zeug in den Dosen luftdicht verschlossen ist: Ewigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten