Dort wo ich arbeitete haben sie meine Eltern angerufen und mich verpetzt, was denkt ihr?

11 Antworten

Und warum hast du deinen Eltern nicht davon erzählt, dass sie dir die Stunden falsch anrechnen?

Warum hast du nicht die Chefin darauf angesprochen, warum sie so etwas macht?

Es ist nie richtig, keinen Mucks von sich zu geben, aber dann "abzurechnen". Manches hat einfach seinen Grund, ist ein Missverständnis oder einfach zu regeln. So verbaut man sich das natürlich.

Und: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Gerade beruflich. Arbeitgeber stehen untereinander in Kontakt. Du kannst dir mit der Aktion sehr viel verbaut haben. Und wenn deine Eltern mit der Chefin an sich viel zu tun haben, dann hättest du erstens wissen müssen, dass sie sich auch darüber unterhalten werden, und zweitens hättest du auch wissen müssen, dass du auch deinen Eltern damit ordentlich schaden kannst.

Es ist eine Frage des Stils aus in der ehrlichen Meinung sachlich und höflich zu bleiben. Diese auch nur an den richtigen Stellen (=Ansprechpartnern) kundzutun und eben keine Racheaktionen zu starten.

Du hast gekündigt und Chefin sowie Mitarbeiter beleidigt. Wieso genau soll der schlechte Ausgang nicht deine Schuld sein?

Abgesehen davon weiß ich zwar nicht, ob du schon volljährig bist, aber wenn du ein Chef wärst, und sich ein Angestellter dessen Eltern du kennst daneben benimmt, würdest du vermutlich auch mit ihnen darüber reden, oder?

Lisa20002
Fragesteller

Nein eher nicht, und das iver verboden auch noch

Du hast keinen Anstand, das denke ich.

Verursacher dafür sind deine Eltern, die dir das offensichtlich nicht beigebracht haben.

SendNukes0  09.08.2019, 01:22

Schau mal die Frage die sie vor dieser gepostet hat.

Ich bin mir unsicher ob dieses Mädel nur ein Troll ist oder das wirklich ernst meint. Wobei sie ist lvl 28, also wahrscheinlich zweiteres.

Wenn Du Dir weitere Nebenjobs in der Branche in dem Ort versemmeln willst;
dann hast Du alles richtig gemacht.

Es gilt: Sprich nie schlecht über Deinen Arbeitgeber, den Chefs kennen andere Chefs...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest ja mal mit deinen Eltern davor darüber reden können.
Also ich hätte auch gekündigt, aber so wie du das gemacht hast ists Kindergarten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung