Was sind typische Ferienjobs für Schüler + Studenten?

7 Antworten

Die Klassiker sind natürlich sowas wie Zeitung austragen, einen auf Babysitter machen, mit Hunden von älteren Menschen Gassi gehen oder älteren Menschen in irgendeiner Art und Weise helfen (im Garten unterstützen, Einkäufe erledigen oder im Haushalt anpacken). Wie man an solche Jobs kommt? Ich würde zwei Sachen empfehlen: Zum einen in der Tageszeitung danach suchen (am besten Samstags) oder sogar selber eine Anzeige schalten und parallel dazu einen Aushang in den Supermärkten in der Umgebung machen. Dort kannst du übrigens auch auf den Pnnwänden schauen, ob nicht jemand eine Aushilfe sucht.

SinaSpecht  08.03.2011, 09:19

Online findet man auch so einiges an Angeboten. Wenn du zB. die Online-Stellenbörse www.jobs-in-augsburg.de nimmst und für Augsburg deine Stadt bzw. eine der nächst größeren eingibst, findest du ein großes Angebot an Jobmöglichkeiten. Gerade für Studenten und Schüler sollte etwas dabei sein.

Kellnern würde ich sagen. Schau doch einfach in einer Kneipe oder einem Restaurant in der Nähe vorbei und schau, ob da jemand eine Aushilfe gebrauchen kann! Viel Erfolg :)

Ich habe meine Jobs fast immer über Aushänge an der Schule oder an der Uni bekommen. Gibt es bei dir in der Stadt eine Universität? Meist haben die Unis auf ihrer Homepage eine Jobbörse. Dort würde ich mir die Angebote ansehen. Die spannendsten Jobs habe ich tatsächlich übers Arbeitsamt bekommen. Aber da war ich bereits im Studium. Ich habe als Messehostess und als Kostüm-Anziehhilfe bei einem Großevent und am Theater gejobbt.

Typische Ferienjobs sind Hilfstätigkeiten in Supermärkten, oder Sortierarbeiten in Büros. Oft räumen Betriebe in den Sommerferien groß auf und können da Hilfen fürs Regalaufräumen gebrauchen. Auch am Fließband werden Schüler eingesetzt, wenn sie volljährig sind. Manche Restaurants und Café brauchen im Sommer zusätzliche Aushilfen für ihren Außenbereich.

Du kannst auch Zeitung austragen, in der Eisdiele arbeiten, Solarium, Videotheke etc. Da musst du halt dementsprechend immer diejenigen fragen wo du arbeiten möchtest. Oder in der Zeitung immermal durchgucken ;)

zwei typische jobs: nachhilfe und Babysitten.

nachhilfe: frage in einer schule nach, ob du zettel auslegen darfst

babysitten: geh zum Roten Kreuz oder einer ähnlichen institution und melde dich dort als babysitter an. die vermitteln dich dann weiter.