Ferienjob für Schüler? Ideen?

8 Antworten

Für Ferienjobs sollte man mal persönlich vorbeigehen. Außerdem kannst du bei nahezu jedem Unternehmen mal fragen. Ich habe mal Ferienjob in einer Brauerei gemacht. (Klingt leider besser, als es war, Bier gabs nicht für mich, aber eine gute Bezahlung) Mein Job war, die Bügel auf Bügelflaschen zu ziehen. Es war ein Akkordjob, der pro Palette bezahlt wurde. Wenn man schnell war, hat man da in der Stunde 30DM gemacht. Das war ordentlich.

hi.... also ich arbeite in den ferien immer ehrenamtlich :) das nennt sich kinderfreizeit und die hauptaufgabe ist , auf die kinder aufzupassen und sie zu betreuen ... mit ihnen ausflüge machen usw. ! falls dich sowas interessiert , kannst du ja dich ja mal umschazen , ob es sowas in deiner nähe gibt :)

Einfach mal in die Supermärkte gehen und sich so gleich persönlich bewerben? Gastronomiebetriebe wären vielleicht auch eine Option. Wie gesagt, hingehen und fragen. Bringt meist auch mehr.

Bei Supermärkten kannst Du doch einfach persönlich vorbeigehen und um ein Gespräch mit dem Filialleiter bitten. Der kann Dir dann gleich sagen, ob sie Ferienjobs im Angebot haben.

Ansonsten guck doch mal hier: http://www.schuelerjobs.de/

Arbeitsamt. Im Sommer werden da mehrere Stellen angeboten.