Dornwarze am fuß? HILFE

Dornwarze - (Dornwarze)

7 Antworten

Die Dornwarze wächst nach innen, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese mit frei erhältlichen Warzenentfernern nicht wirklich loswerden kann. Da hilft der Hautarzt gerne und verlässlich weiter. Du kannst sie weglasern lassen. Oder auf die klassische Art und Weise mit einem kleinen operativen Eingriff loswerden. Das wird betäubt, geht kurz und schmerzlos über die Bühne - und du bist das Ding los. Nach einer Woche ist das vergessen und deshalb sehr zu empfehlen. Am besten einen Termin beim Hautarzt ausmachen und von ihm beraten lassen. Es gibt auch eine Behandlung mit einem speziellen Pflaster, das der Hautarzt aufbringt.

Dornwarzen werden durch Viren übertragen. Deshalb darauf achten, nur Socken und Strümpfe zu tragen, die du mit 60 Grad waschen kannst, um die temperaturempfindlichen Viren abzutöten. Zusätzlich gibt es auch Desinfektionsspray für die Schuhe, um eine erneute Ansteckung zu vermeiden. Sonst könnten die Warzen immer wieder kommen. Aber so klappt das nach meiner Erfahrung sehr gut.

Viel Erfolg!

Ja, das selbe Problem habe ich auch gerade. Bei Dornwarzen, handelt es sich um das Papilomvirus. Ich bin gerade dabei ein Mittel aus der Apotheke zu testen, welches Salicylsäure enthält, das soll angeblich die Warzen eintrocknen. Ebenso soll Teebaumöl oder Thunja Tinktur helfen. Sobald sich nichts ändert würde ich dir raten zum Hausarzt zu gehen.

Du musst Warzen vereisen lassen. Es gibt auch in der Apotheke extra Zeug gegen Warzen. Wenn du dafür allerdings keine Geduld hast, würde ich einen Termin beim hautarzt machen. Der entfernt sie dir sofort.

Auf zum Arzt. Der vereist sie und macht sie weg. tut nicht weh

Das ist eine Warze. Entfernen kann man sie mit Essigessenz. Ein mit Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze kleben, täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr da ist (Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird von der Essigessenz angegriffen. Ich habe damit schon mehrere (Dorn-)Warzen weg bekommen, keine kam wieder, trotz Immunsuppression.