Doppeltipp zum Bildschirm aktivieren funktioniert nicht (S9)?

2 Antworten

Bei meinem Galaxy Tab S4 mit Android 10 (One UI 2) befindet sich die Option hier:

Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Bewegungen und Gesten -> Zum aktivieren zweimal tippen

Eventuell befindet sich die Option bei dir auch unter dem Punkt Always-On Display.

Es gibt auch eine Suche in den Einstellungen.

Abseits vom Doppelt Tippen gibt es beim S9 noch eine andere Variante zum Aktivieren des Displays. Das S8 und S9 haben einen "Home Button", der auf Druck reagiert. Drücke stark auf die Fläche, wo sich der virtuelle Home Button (unten mitte) befindet. Das Display sollte eingeschaltet werden. Eine Aktivierung in den Einstellungen sollte nicht nötig sein und ist vielleicht auch nicht möglich.

Die Hardware gibt es nur beim S8, S9 und deren Plus Varianten und ähnelt dem der 3D Touch Technik aus dem iPhone. Ab dem S10 wird es nicht mehr unterstützt.

Also bei der doppeltipp-Funktion werden nur die Uhrzeit und ein paar neue Nachrichten angezeigt, der Bildschirm geht aber nicht ganz an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justin020605
Fragesteller

Nein nein das ist mir klar aber das problem ist das funktioniert bei mir nicht

xQuex  04.07.2021, 14:56
@justin020605

Mh hast du den Energiespaarmodus an? Weil dann ist es deaktiviert. Also es heißt zumindest dest "Always On Display", geb das einfach bei der Suche ein. Also bei der einstellungs Suche. Das dann halt aktivieren.