Doppelt so alt sein?

3 Antworten

Du bist nicht grundsätzlich doppelt so alt, sondern nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt. Wenn Du 20 bist, dann bist Du nur in dem Zeitpunkt doppelt so alt, wenn der andere 10 ist. Schon ein Jahr später (21 und 11) bist Du nicht mehr doppelt so alt.

Ihr bleibt immer 10 Jahre auseinander. Das ändert sich nicht. Aber doppelt so alt ist man nur ein Mal (und zwar in dem Moment, wo der Jüngere exakt so alt ist wie der Altersunterschied zwischen beiden).

GENAU SO!!!!
angenommen ich bin 20 und der andere 10. Aber ich war doch nicht immer doppelt so alt ? Also wenn er 1 Jahr alt war, wäre ich ja dann 2 gewesen?

Und in den 10 Jahren, bist du dann doppelt so schnell gealtert, was?

😂🤦‍♂️

Du bist 11 gewesen als der Jüngere 1 war. Du bist ja 10 Jahre älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung