Doppelpaar in Texas Hold'em

4 Antworten

Wenn auf dem Board ein 6er Paar liegt, ich auf der Hand aber ein 3er Paar habe, macht das höhere Paar mein eigenes dann ungültig?

Nein, dann hast du ein Doppelpaar

Es entscheidet das Doppelpaar von der Person, die die höchsten Kartenwerte hat, ist doch logisch.

Wenn du jetzt zwei Könige auf der Hand hast, auf dem Board ist ein Paar von Dreien, dein Gegner hat nur eine Dame aber auf dem Board liegt auch eine Dame, hast du gewonnen, da du die Könige hast, er aber nur Damen.

Wenn es genau gleich sein sollte kann man Ausnahmen machen und den Farben Werte zuweisen, macht man es nicht so wird der Pott gesplittet

Hallo Hugo,

beim Poker gibt es div. Hände die gewinnen können.

Wenn nun auf dem Tisch schon ein Paar liegt und du auch noch ein Paar auf der Hand hältst, dann hast du folglich zwei Paare - two pairs genannt.

Haben mehrere Spieler zwei Paare, entscheidet immer das höchste Paar über den Gewinn. Haben zwei Spieler beim höchsten Paar die gleichen Karten, dann schaut man sich das niedrigere Paar an welches dann über den Sieg entscheidet.

Christo75  08.04.2015, 23:25

Und wenn auch das niedrigere paar gleich ist entscheidet die 5te karte. Der sogenannte kicker.

Nein man kann auch 2 paare haben. Deine hand ist dann 6633 plus noch eine karte...die höhste die halt noch übrig bleibt.

Die 5 karten die auf dem tisch liegen PLUS deine 2 auf der hand schaust du dir an und dann ergeben die 5 höhsten davon DEINE endhand die zählt. Das gilt für alle spieler.

So kann es natürlich also auch sein dass die karten die du in der hand hälst wegfallen wenn die 5 die auf dem tisch liegen alle höher sind. Z.b. du hast 33 und da liegt 8844K. Dann hast du ein 8er paar, ein 4er paar und den König als kicker.

Jetzt kann es sein, dass ein anderer ein Ass hält und schon hat er gewonnen denn dein 3er paar fällt ja weg und er hat 8844A und du nur 8844K.

Danke für die vielen Antworten!

Hat mir sehr geholfen! Leider viel Halbwissen unter Freunden, was dann die Runde macht... ;)

Hab ne gute Übersicht gefunden, für alle, die sich sonst noch fragen, welches Blatt schlägt welches: http://www.pagat.com/de/poker/rules/ranking.html

Liebe Grüße und bis bald!