Doppelmoral Friday for Future?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 35%
Nein 35%
Naja 29%

7 Antworten

Naja

Die Tasse wird industirell hergestellt worden sein. Allein das Bildmotriv ist schon völlig an der Sache vorbei. Was hat Jesus damit zu tun?

Es ist wie mit allem: Sobald die Industrie einen Markt wittert, werden auch Produkte hergestellt. Ich behaupte, dass das bei der Tasse genauso ist. Das wird wenig bis gar nichts mit der Gruppierung, d.h. mit der Aktion FFF zu tun haben.

Meolettalove2
Fragesteller

Ja ich weiß das ist wirklich schlimm. Ist für mich ne absolute Doppelmoral auch wenn es nicht das Orginal FFF ist.

PixelManuel  14.03.2022, 16:47
@Meolettalove2

Wenn es für dich eine Doppelmoral ist, unterstellst du ja, dass es von FFF unterstützt wird.

Wenn dir aber bewusst ist, dass es kein offizielles FFF Produkt ist, kannst du auch keine Doppelmoral unterstellen, nur weil es dir gerade in den Kram passt.

Diese billig produzierte Tasse kann von jedem x-beliebigen FFF Gegner verteilt worden sein und du bist diesem Narrativ ziemlich auf den Leim gegangen.

Nein

Ich bezweifle sehr stark, dass die Gruppierung damit etwas zu tun hat. Ich sehe es eher als Versuch der Gegenseite dieser Gruppierung, dessen Name nicht geschützt ist, eine Doppelmoral zu unterstellen und ihr die Glaubhaftigkeit zu nehmen.

Unaustauschbar  14.03.2022, 16:43

Das ist interessant, die Gegenseite? Hat sie auch einen Namen?

Schwarz oder Weiß?

Demutras  14.03.2022, 16:46
@Unaustauschbar

Mir würde jetzt keine Gruppierung oder einen übergeordneter Begriff einfallen unter den sich die Gegenseite zusammenfassen lässt, doch wir alle kennen doch wohl Menschen (oftmals weiße, ältere Männer) die sich über FFF lustig machen und Autofahren, Fleischkonsum und weiteres verehren. Geht oft auch mit Sympathien für die AfD einher. Anders lässt sich die Gegenseite wohl kaum beschreiben außer vielleicht ...

"Friday for Hubraum"?

Passt für mich nicht zu FFF.

Aber Friday For Future ist , soweit ich weiß, kein geschützter Begriff. Theoretisch kann jeder so ne Tasse mit so einem Sch...bedrucken lassen.

PixelManuel  14.03.2022, 16:36

Mein Gedanke. So billig, wie das aussieht, denke ich doch eher eine Kampagne, um FFF zu diskreditieren. Ich möchte da die Quelle mal ganz stark in Frage stellen.

ahjamann  14.03.2022, 16:37

ist auf offensichtlich nicht von denen :D

Nein

FFF verkauft kein merch und hat damit nichts zu tun.
kommt wahrscheinlich von jm der versucht, mit ihrem Namen Kapital zu machen (sogar Amazon hat mal FFF-Tshirts verkauft lol)

Nein

Weil das Satire ist und nicht von der Klimabewegung herausgebracht wird.