Doppelgänger von bereits verstorbenen Personen?

4 Antworten

Gibt es reichlich. Eineiige Zwillinge sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Und wenn einer gestorben ist, sieht der andere (immer noch) wie der Gestorbene aus.

Ich bin auch schon mit falschem Namen angesprochen worden, weil man mich verwechselt hat. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es bei verschiedenen Menschen. Bei näherem Hinsehen stellt man aber fest, dass man sich geirrt hat.

Das sollte es bestimmt geben, denn dessen Nachkommen können doch ihm später sehr ähnlich sein, auch kann man ähnlich aussehende Kinder oder Geschwister haben, besonders bei eineiigen Geschwistern. Das wird nicht oft so sein, denn meist muß man feststellen, daß sich wenig Menschen ähnlich sehen.

Es gibt immer wieder Menschen, die anderen sehr ähnlich sehen. Das kann auch Verstorbene betreffen.

Von daher, ja, kann es geben.