Frage von Mattesknattes, 81

Doppel Anschnaller für Hund + Mensch?

Hey, ich habe einen 2 Sitzer und suche nach einem Anschnaller, der quasi wie ein Y dann eingesteckt wird und dann 2 Anschnallmöglichkeiten für Hund + Beifahrer hat. Sinn ist: Hund angeschnallt im Fußraum + Beifahrer zu haben. Dann wäre der Hund offiziell gesichert weil angeschnallt.

MFG Matthias

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von AnnaMilena, 79

Also ich kenne nur Sicherheitsgurte, die am Geschirr des Hundes befestigt werden, wie http://www.tiierisch.de/produkte/transport-und-reise/sicherheitsgurt auf dieser Seite. Wenn gleichzeitig ein Beifahrer den Platz besetzt, kann man die Sicherung nicht nutzen, da der "Einraster" dann schon besetzt ist. Vielleicht kannst du ja einen extra Einraster (oder wie man die Teile auch nennt), im Fußraum befestigen, der nur für den Hund genutzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten