Hund hat neuerdings angst / ist sehr gestresst bei autofahrten?

2 Antworten

Wen nichts passiert ist wie ein Auto Unfall, schnelles bremsen usw. Würde ich mit dem Hund am besten mal zum Tierarzt gehen, da auch öfters gesundheitliche Probleme dahinter stecken können, wen sich Hunde oder allgemein Tiere in kurzer Zeit ohne einen Grund verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Plötzliche Verhaltensänderungen können auf ein gesundheitliches Problem hinweisen. Ein Checkup beim Tierarzt wäre nicht verkehrt.

Ist der Hund gesund, wird in Verbindung mit dem Auto etwas passiert sein, das den Hund nun ängstigt. Wir können hier aber nur raten, was das war.

Wird der Hund denn schon beim Anblick des Autos nervös oder erst beim Einsteigen? Oder gar erst, wenn der Motor gestartet wird?