Donut zu lange in der Sonne gelassen gegessen schlimm?

3 Antworten

ein Donut ist nicht leicht verderblich, also wird da nix passieren.

So ein Donut überlebt sogar einen Atomkrieg

Nein.

Da passiert überhaupt nichts. Die kannst Du einen ganzen Tag in der Sonne lassen. Wenn die Glasur mit Schoko ist, wird sie sicher weich. Bei einer rosa Zuckerglasur passiert gar nichts. Auch der Donut selbst nimmt davon keinen Schaden. Der trocknet allenfalls aus und schmeckt alt und trocken und nach gesüßter Pappe.

Aber eine Lebensmittelvergiftung bekommst Du davon garantiert nicht. Das ist völlig ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.