Domain Titel von Google?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hinweis wird angezeigt da Googles Domain-Dienst eher für Geschäftsleute gedacht ist und nicht für Privatpersonen. Wenn Du eine Domain haben willst, würde ich aber den Google Domain-Dienst niemals verwenden sondern irgendeinen beliebigen Dienstleister hierzulande. Denen ist es dann auch egal wofür du dir Domain verwendest (solange es nicht gegen geltendes Recht oder die Domainrichtlinien verstößt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst einfach unterscheiden welche Endung Du haben willst. Von Google selbst gibt es z.B. die .dev Domains. Wenn Du aber ganz klassisch eine .de Domain haben willst, dann hat das überhaupt nichts mit Google zu tun, sondern mit der Denic.

Du kannst eine .de Domain ganz normal bei jedem Hoster registrieren.
Welche Endung soll es denn werden?

M4rionette
Fragesteller

Es gibt eigentlich keine bestimmte Endung für mich...
Ich wollte sie aber von domains.google.com/ mieten.

Weil die Hinweis dort stand, habe ich gedacht, dass es irgendwelche Regeln gibt oder Steurern für geschäftlichen bzw. persönlichen Verbrauch

tanteerna68  24.10.2021, 15:28
@M4rionette

Wenn Du in Deutschland lebst, dann solltest Du auch eine .de Domain registrieren. Das ist einfach etablierter. Wie gesagt, Du musst das nicht über Google machen. Es gibt sicherlich günstigere und bessere Services, die Du in Anspruch dafür nehmen kannst. Der Standort des Servers zu der Domain ist nicht egal. Die meisten Leute wollen es im Innenland haben und nicht in Übersee. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema :-)

M4rionette
Fragesteller
@tanteerna68

Da hast du Recht. Jetzt muss ich aber die Domain, die ich haben wollte wechseln, da die Endung .de schon registriert ist. (Also ich wollte "marionette.de" haben.)

Vielen Dank auf jeden Fall :)

NackterGerd  23.01.2023, 21:11
@M4rionette

Nur die Endung wechseln wäre nicht wirklich sinnvoll.

Damit gibt es zu leicht Verwechslung

Und die Seite kann evtl nicht so gut bei Google ranken da der Namensvetter besser rankt

NackterGerd  23.01.2023, 21:20
@M4rionette
Ich wollte sie aber von domains.google.com/ mieten.

Wäre ganz schlechte Idee.

Dort würde eine .de 7€ kosten wo anders z.b. nur 8 Cent bzw 1,30€

Dort wirst du privat keine kaufen können.

Wenn die nur an Gewerbe verkaufen wirst du ohne Steuer-ID Pech haben.

Aber warum so umständlich

Die meisten Webspace Anbieter geben Domains sogar kostenlos zum Space.

Z.b. IONOS

Und ansonsten gibt's günstige Angebote für Domains

Woher ich das weiß:Berufserfahrung