Domain funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
# dig plasmamc.de
;; QUESTION SECTION:
;plasmamc.de.                   IN      A

;; ANSWER SECTION:
plasmamc.de.            300     IN      A       45.81.233.188

Die Seite wird auch prinzipiell angezeigt, egal ob Name oder IP, aber die URL wird auf die IP umgesetzt, also solltet ihr mal die Konfiguration des Webservers und der Applikation checken.

Unter anderem kommt als Antwort auf die Anfrage:

Location: http://45.81.233.188/

Mit einem 301 Moved Permanently.

Das woltl ihr sicherlich nicht so haben ;-).

Moin

Läuft der server auf Linux?

Wie schaut die sites-enabled und die sites-available aus? Habt ihr die angepasst?

Habt ihr irgendwo die dns Einträge angepasst oder noch nichts?

Schua mal was passiert wenn du per nslookup auflösen willst.

Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BossLimette
Fragesteller

Ja, der Server läuft auf Linux Debian 9.0 stretch, deine anderen Fragen können wir leider nicht beantworten, da wir uns nicht so damit auskennen wie du. Daher wollen wir dich einladen mit uns auf unserem TeamSpeak3 Server zu reden, falls dies möglich sein sollte. Die IP ist: ts.plasmamc.de

Naja, so ganz rund ist das Setup nicht.

plasmamc.de löst zu 45.81.232.21 auf, dort werkelt ein Webserver und liefert auch brav eine Seite aus, auf der per iframe Inhalte von http://45.81.233.188 eingebunden werden (sollen).

Da solltet Ihr noch mal drüber schauen und nachdenken, ob das so wirklich gewollt ist. Auch die ausgelieferte Seite könnte man besser machen, da fehlt nämlich so ziemlich alles, was HTML ausmacht. html/body/…

42m

Bei mir kommt bei der Domain die Seite des Hosters. Die Domain darf nicht auf 104.26.3.105 bzw. 104.26.2.105 zeigen, sondern sie muss auf eure IP 45.81.233.188 zeigen und es dürfen keine weiteren IP Adressen (A-Records) hinterlegt sein. Auch CNAME darf nicht vergeben sein

Normalerweise sollte das schon reichen. Wenn nicht, solltet ihr gucken, ob ihr in den Einstellungen des Webservers oder in den Einstellungen der Forums die Domain hinterlegen müsst.