Domain Anmeldefehler?

1 Antwort

Und die Fritzbox weiß auch dass sie deinen DNS Server per DHCP auf den clients konfigurieren soll?

Wenn nicht weiß dein Client natürlich nichts davon und mit dem DNS der von deiner Fritzbox den clients mitgeteilt wird wird dein Client auch nie davon erfahren dass es einen DC in deinem Netz gibt.

raphael1608
Fragesteller

@krabat693, nein das weiß sie nicht wie kann ich das einstellen

Krabat693  05.10.2023, 18:12
@raphael1608

Du kannst in den Einstellungen der Fritzbox unter DHCP einstellen was die fritte auf die clients konfigurieren soll.

Darunter auch den DNS und das muss natürlich dein lokaler DNS sein.

Danach muss auch dein Client natürlich die neue Konfiguration über DHCP abholen, zb mit dem CMD Befehl

ipconfig -renew
raphael1608
Fragesteller
@Krabat693

Hast du eine Anleitung bitte ich bekomme es nicht hin

lg.