Doch Helmtherapie?

1 Antwort

Es gibt spezielle zweiteilte Kissen, da wird das Kind seitlich rein gelegt und bleibt dann in dieser Seitenlage. Damit lässt sich eine flache Stelle am Hinterkopf verringern.

Auch gibt es Kopfkissen mit Vertiefung, die sollen den Druck aus der Mitte raus nehmen. Helfen aber nur dann wenn das Kind sich nicht wegdreht im Schlaf.

Wir wollten unserer einen Kopfschutz aufsetzen weil sie sich den ständig angehauen hat, da hat sie sofort durchgedreht. Sie wollte nichts auf dem Kopf haben. Bevor du deinem einen Helm gibst solltest du erst mal versuchen ob er auf dem Kopf überhaupt was haben will.

Superhasenmaus  30.04.2024, 16:22

Für solche Antworten liebe ich GF und dafür ist es auch gemacht :-)