DNA test ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jo 55%
No 45%

4 Antworten

No

Das ist leicht verdientes Geld fürs Labor und bringt dir nur ein wenig Unterhaltung.
Es ist völlig Banane ob du zu 3% irisch bist und niemand in deinem Familienbaum jemanden kennt wo das herkommen könnte.

No

Ich habe darüber einen Bericht gesehen und da wurden von ein und derselben Person Proben an verschiedene "Institute" geschickt. Es kamen komplett unterschiedliche Resultate zurück, die u.a. darauf zurückzuführen sind, mit wie vielen Datensätzen abgeglichen werden kann. Weiterhin verändert sich die Zahl der Datensätze regelmäßig und dann ist es so, dass man beim selben Institut im Jahr 2020 noch zu 64% irisch war, aber im Jahr 2022 dann vielleicht nur noch zu 32%.

Alles in allem erscheint es mir unsinnig, aber du musst entscheiden, was du mit deinem Geld machst.

https://bnn.de/karlsruhe/wie-exakt-sind-gentests-zur-ahnenforschung-eigentlich

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/es-gibt-eine-sache-die-ihr-ueber-dna-tests-wissen-solltet-2019-11/

Frage1234567314
Fragesteller

Ich hatte ein video geguckt ein typ hatte überall geschickt also alle marken verwendet es kam grob immer dasselbe nur die mini prozentanteile waren unterschidelich

Frage1234567314
Fragesteller
@CryingGame

Will aber max. 20€ bezahlen nicht mehr. Können wir fiftiefiftie bezahlen ? Kannst mich unterstützen

Jo

Zur Bespaßung reicht's.

Die Aussagekraft ist mager. Macht aber irgendwie Spaß, war ein Geburtstagsgeschenk.

Ich habe vorsichtshalber falsche Namen verwendet, was dumm ist, wenn Du Verwandte suchst, dennoch werden Übereinstimmungen gefunden. Ziel ist ja dann ein Abo.

Frage1234567314
Fragesteller

Welchen hast du benutzt welche marke?

FAQxJenosse  09.02.2024, 14:37
@Frage1234567314

Den günstigsten im Doppelpack bei my herritage, der schien am besten.

Die Aufbereitung ist nett gemacht, mit Animation, Grafiken und schriftl. "Auswertung".

Der Test ist gut, für die Marker, die er benutzt, die Datenbank ist riesig und wird abgeglichen, d. h. Deine Daten gehen etwas unkontrolliert um die Welt.

Daher falschen Namen verwendet.

Frage1234567314
Fragesteller
@FAQxJenosse

Mir wurde gesagt dass man euch beklauen kann warum funktioniert das jetzt nicht ?

Jo

Wenn das Geld nicht weh tut, ist das sicher ganz interessant.

Frage1234567314
Fragesteller

Das tut mir weh. Ich will das kostenlos oder mindestens 20€ dafür bezahlen