DKMS Werbung - ,,Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein" - ist dieser Spruch überhaupt jugendfrei und für die Öffentlichkeit geeignet?

10 Antworten

Die Werbung ist ja auch garnicht für Jugendliche, die dürfen ja sowieso nicht und mich stört der Spruch nicht

Aber gegen Stammzellenspende (im Gegensatz zur Organspende) hab ich nichts die können ruhig so aufdringlich werben wie sie wollen ich würde es sogar selber spenden

Der eigene Kopf macht diesen Spruch unfreiwillig zu einem Missverständnis.

kurzerphilosoph
Fragesteller

Die Gedanken des eigenen Kopfs werden zum großen Teil durch die Gesellschaft beeinflusst und geprägt, als ob das Individuum die Alleinschuld daran hätte.

Ich sehe keinerlei Probleme bei so einer Werbung. Da gab es schon "schlimmeres" wie z.b die skittles Werbung mit der Giraffe haha

Ein Schelm wer "böses" dabei denkt!

Ja klar. Ist doch dein Problem, wenn du so schmutzig denkst.

kurzerphilosoph
Fragesteller

Danke, die Tatsache, dass du weißt, was ich meine, macht dich genauso schmutzig ;)

michi57319  17.08.2016, 23:13
@kurzerphilosoph

Ich bin alt genug, um um die Ecke denken zu können ^^ Den Zenit hab ich überschritten, bin allerdings auch schon die Hälfte meines Lebens bei der DKMS registriert. Es braucht heuer offensichtlich solche zweideutigen Sprüche, um auch junge Leute für das Problem zu sensibilisieren. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie diesen Werbespruch verwenden.

kurzerphilosoph
Fragesteller
@michi57319

Du meinst, diese Zweideutigkeit ist von der DKMS beabsichtigt, um junge Leute anzuziehen? :o

michi57319  17.08.2016, 23:20
@kurzerphilosoph

Ja. Zu der Zeit, als ich mich habe registrieren lassen, gab es diese Kampagnen noch gar nicht. Da waren lediglich die Spendenaufrufe in der örtlichen Presse, für einen Fall aus dem näheren Umfeld. Ich bin seit über 20 Jahren registriert, damals war ich noch in der Ausbildung weit weg von zu Hause und habe durch die Zeitung von der Typisierung erfahren. Für einen guten Zweck bin ich immer zu haben.