Dji mini 3 wie soll jemand merken wenn man wo fliegt wo man nicht darf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dich beim LBA ein, die haben eine Menge Infos dazu: https://lba-openuav.de/

Eine Drohne unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen zu fliegen ist nicht trivial. Auch wenn hier kein Führerschein erforderlich ist, ist der Lehrgang sehr zu empfehlen.

Und denk daran, dass du dich als Pilot registrieren musst - hier schon aufgrund der Kamera.

ich frage mich wie man eine strafe bekommen soll beim Drohnen fliegen

Indem dich irgendjemand sieht. Oder du versehentlich in einen überwachten Luftraum eindringst - das kann ziemlich unangenehm werden.

Bebbo402
Fragesteller

Ja aber wenn ich mitten auf dem feld im nirgendwo fliege da ist doch keine luftüberwachung oder

Answer1234567  17.02.2024, 00:05
@Bebbo402

Wenn du im Flugsicherheitsbereich bist, schon. Unser neues Haus liegt etliche Kilometer vom nächsten Flughafen weg - trotzdem darf ich da auf maximal 50 m hoch, alles darüber ist Flughafenkontrollzone.

Wenn ich auf einem anderen Privatgelände von uns fliegen will, brauche ich vorher eine Genehmigung der Deutschen Bahn - weniger als 100 m Abstand zur Bahnstrecke.