DJI mini 4 pro unter 16 fliegen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: cooles Hobby! Respekt, dass du sowas Kannst!

2: gibt es da doch so eine Regelung von der ESA glaub ich, dass ne Drohne nicht mehr als So und Soviel Kg wiegen darf, wenn man keinen Flugschein dafür hat. guck das mal nach.

aber ist schwierig durch zu blicken. nimm dir am Besten Zeit dafür, und guck dir das einmal ganz Genau an

  • Ohne Führerschein dürfen Sie Bestandsdrohnen unter 250 g maximalem Startgewicht und Modelle der neuen Klasse C0 fliegen.
  • Der kleine Drohnenführerschein ist erforderlich, um Drohnen mit einem maximalen Startgewicht zwischen 250 g und 500 g zu fliegen.
  • Bei einem Gewicht zwischen 500 g bis 2 kg reicht der Kompetenznachweis aus, wenn Sie mindestens 150 m Abstand zu Menschen, Gebäuden, Industrieanlagen und Erholungsgebieten einhalten.
  • Unterschreiten Sie diesen Abstand oder ist die Drohne schwerer als 2 kg, benötigen Sie den großen Drohnen-Führerschein.

Dass habe ich hier gefunden : https://www.gothaer.de/ratgeber/freizeit-und-hobby/freizeit/wo-darf-man-drohnen-fliegen/

So, hoffe ich konnte dir damit helfen

Lg

Woher ich das weiß:Recherche