Dji mavic air 2 Fliegt keine 10km warum?

Also bei 500m ist Schluss mir der Verbindung und kommt von allein wieder zu meinem Standort..

7 Antworten

Hallo

Also ich würde einmal probieren auf einem großem freien Feld die Drohne zu fliegen. Denn mit den ganzen Häusern und Empfangsstörungen könnte es sein das das Signal der Vernsteuerung gestört wird und wenn die Drohne dann auf dem Feld weiter fliegt hast du den Grund. Wenn aber auf dem Feld die Drohne wieder nur 500m fliegt dann würde ich mich einmal bei DJI melden denn dann könnte es an der Fernsteuerung oder am Empfämnger der Drohne liegen da kann ich dir dann aber auch nicht mehr helfen.

Aber immer dran denken nur auf Sichtweite fliegen!

MaryMelone0815  30.04.2022, 06:57

Der Unterschied zwischen VLOS und BVLOS sollte schon klar sein. Und 500m ist per definition schon BVLOS. Bei 500 m Entfernung sehe ich ja nicht mal die MATRICE und die ist ziemlich groß, geschweige denn kann ihre Ausrichtung ausmachen.

In einer Stadt gibt es viel Störsignale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du in der Stadt sehr sehr sehr wahrscheinlich sowieso nicht fliegen darfst erledigt sich das ja schon...

Die 10km sind für ein freies Feld ohne jegliche Interferenzen angegeben.

In der Stadt schaffst du wohl wegen der ganze Häuser nicht viel mehr, zudem sind da bestimmt auch viele interferierende Wellen.

Auch unter Bäumen, im Wald reicht es meist nur 1km.

Ist aber auch völlig egal, denn da du ja den Schein hast, ohne den du nicht fliegen darfst, weist du natürlich, dass du nur in Sichtweite fliegen darfst. Und in dem Fall wirst du nie Verbindungsprobleme haben

Ich nehme mal an das du alle nötigen Dinge wie Kenntnisnachweis,Versicherung und Plakette hast denn ansonsten dürftest du ja nicht fliegen aber ich denke das weißt du. Die 10km beziehen sich auf die USA da dort eine andere Frequenz benutzt wird. Ansonsten wird es in der App gesperrt sein. Außerdem darfst du nur in Sichtweite fliegen. Solltest du all die Dinge nicht haben bzw. einhalten dann hoffe ich mal das dich keiner erwischt zb Ordnungsamt denn dann kannst du dir schon einmal einen guten Anwalt suchen.

Hast du denn schon den Führerschein gemacht ?

https://lba-openuav.de/

Darin steht, dass du in D gar nicht so weit fliegen darfst und schon gar nicht in der Stadt...

Das werden die Flugrestrictionen sein, die dich da sperren - und das hat halt auch seinen Grund...