DJ werden mit Launchpad?

4 Antworten

Natürlich mach Videos für YouTube :)

levent200g  10.08.2016, 02:17

aber für große Events brauchst du schon Pioneer Controller :D

Wenn im Internet bekannt werden willst, kannst du Youtube Videos hochladen.

Mit Auftritten, like Festivals oder so wird es schon schwieriger. Der Beruf des DJs ist es vor einef Menge an Leuten zu stehen und "aufzulegen". Das Bedeutet er Arbeitet mit einem so genannten "Mischpult". Es gibt Michpulte mit Launchpad funktionen, da informierst du dich am Besten im Internet.

Launchpad spielen ist annsich eigentlich recht Unterhaltsam. Leider ist die Chance dadurch berrühmt zu werden relativ niedrig. Entschuldige mein Deutsch, komme ursprünglich aus der USA.

Mit vielen grüßen, Marlene

Nein. Denn mit einem Launchpad kann man nicht auflegen. Das aber ist es, was ein DJ tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ja, klar. YT-Videos mit live-Performane hochladen :D