Frage von JzumXN, 9

Wie stellt man den USERMODE 1 beim Launchpad MK2 ein und wozu dient er?

Hab mir vor kurzer Zeit ein Launchpad MK2 gekauft. Zwar bin ich noch ein reiner Anfänger, aber komme dafür mit allem relativ gut zurecht. Ein Drumreg mit Midi kann ich in Albeton Live 9 Lite schon erstellen, würde aber gerne wissen wie man den USERMODE 1 einstellt und wozu er dient (das versteh ich noch nicht so ganz). Ansonsten ist das alles nartürlich eine Sache von Übung und Erfahrung :D

Antwort
von TrinkNix, 5

User 1 ist für einzelne Samples, welche man live spielt gedacht. Wenn man also im Session Mode etwas spielt und "Freestylen" will, kann man User 1 dafür benutzen. Man kann auch nur im User 1 Mode spielen, was auch ziemlich verbreitet auf Youtube ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten