Wie schließt man einen Midi Controller an einem DJ Mischpult an?

1 Antwort

Welchen Sinn ergibt das? Der Controller kommt an die Midi-Anschlüsse vom Rechner, um bestimmte Software z.B. Ableton steuern zu können. Und das Signal, was da ausgegeben wird, in der Regel via Audio-interface,  das kannst du durch deinen Mixer laufen lassen!

LagwaTV
Fragesteller

https://youtu.be/t1wYBAulzWU der hier hat auch einen Midi Controller angeschlossen und das wûrde ich gerne auch machen

Topotec  22.11.2017, 08:25
@LagwaTV

Der hat nen DDJ-RZ, da ist schon ein Controller, kein reiner Mixer! Der XP1 Controller mit den Passenden oben drüber arbeitet mit ner Software zusammen, entweder mit Recordbox oder eben auch was externen wie Ableton usw.

LagwaTV
Fragesteller

okay, danke!