DIY: Jeans mit schlitz bei den Knien auf beiden Seiten

4 Antworten

Wir haben das immer mit Schleifpapier/Schmirgelpapier/Sandpapier gemacht. Dazu an den Stellen, wo Du wirklich ein Loch drin haben willst mit einer feinzähnigen Säge. Klappt auf jeden Fall - und ich würds an einer alten Jenas, die Du nicht mehr anziehst, ausprobieren

Ich versteh nicht ganz, wieso man dazu eine Anleitung braucht. Du nimmst eine Jeans und schneidest mit einer Schere zwei Schlitze rein.

Ja, ist ganz simpel habe ich auch schon relativ oft gemacht.

Hose einmal anziehen, stellen wo die Schnitte* reinsollen markieren, Hose ausziehen Schere einfach reinschneide, am besten auf einer Seite einen über dem Knie und auf der anderen 2, 1's ca in Schienbein Höhe und das andere bisschen höher als das auf dem anderen Bein.

Danach mit schmiergelpapier oder einem Kratzschwamm aufrauen. Nicht zu sehr da man die Hose dann erstmal etwas tragen sollte weil die Löcher durchs tragen eh noch anders werden.

Man kann auf youtube videos dazu anschauen:) Man muss eigentlich mit Schleifpapier ein Loch "reinschleifen". Andernfalls sieht es echt beschissen aus