Disziplinlos, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dir kleine ziele und bleib trotz allem schulstress regelmäßig am fußball dran

Ich hab 2020 mitten im lockdown mein abi gemacht. Dadurch dass ich wochenlang nur daheim war, hatte ich absolut keine motivation zu lernen. Ich hatte keinen ausgleich (ich spiele tischtennis)

Es ist so wichtig, auch einfach zwischendurch schöne dinge zu machen. Du kannst deine ziele damit verknüpfen. Scheiß beispiel vielleicht aber sowas wie zwei stunden mathe lernen und zwei stunden dribbling trainieren

Oder sowas wie extra motivationen. Wenn du etwas ungeliebtes heute lernst (ein thema, das du nicht magst etc) machst du dafür beim fußball etwas, das du gern machst (elfmeter schießen, halten falls du torwart bist, sowas eben)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gönn dir auf jeden Fall regelmäßig pausen, egal ob beim lernen oder beim sport:)

Disziplin braucht Motivation. Also ein Ziel.

Steck dir ein Ziel. Ruhig abstrakt und weit weg. Es muss nicht mal erreichbar sein. Auf das Ziel hin schauend kannst du die Disziplin generieren, die dir deine kleinen täglichen Aufgaben meistern lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SYnes84
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp🙌 Danke dir