Wie schnell läuft ein durschnittlicher 13-jähriger Junge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind in meiner Klasse so ca. 23 KM/h gewesen, aber 29 ist definitiv schnell. Zum Beispiel ist der Durchschnitt der schnellsten Sprints der Werder Bremen Spieler bei 29,07 kmh. Die sind aber auch die langsamsten

lukas4271
Fragesteller

Ouii, danke :)

Das spielt eher die Körpergröße sowie das Gewicht eine größere Rolle, als das Alter.

lukas4271
Fragesteller

1,72, 63KG

anonymlan  29.01.2022, 21:43
@lukas4271

ja das sehr gut du kannst sehr große schritte machen beim rennen und bist extrem leicht für deine größe

Das hängt von der Körpergröße und vom Alter ab. Ich bin 13 , 1,70 groß und kann über 30 km/h sprinten (ich habe mal mit 12 gemessen da konnte ich 29,8 km/h sprinten und jetzt wahrscheinlich mehr als 30 km/h. Aber so Durchschnittlich würd ich schätzen 26 km/h oder 27 km/h

Ich war auch meistens sehr schnell :0

Kommt immer auf den Körper der Person drauf an.

Das Alter spielt eher keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung