Distanzring vom Roller entfernen beschädigungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,warum sollte der dann schneller kaputt gehen,im Gegenteil.Beispiel,wenn ich dir ein Strick um den Hals lege und die Schlinge etwas zuziehe,bekommste dann mehr oder weniger Luft zum atmen?Wahrscheinlich doch weniger,mit anderen Worten die Leistung durch eine Drosselung wird gemindert,der Motor kann nicht frei atmen.Also lebt ein Motor der frei atmen und sich frei entfalten kann doch wohl auch länger.Es müssen aber alle Drosseln raus,ansonsten kann der Motor sich schnell verabschieden.

alanya1979
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, war sehr hilfreich und gut erklärt ;)

Danke bekommst nen Stern !

nein, der roller geht davon nicht kaputt, wenn man den distanzring in der variomatik entfernt. im gegenteil, der roller braucht danach weniger benzin und hält länger, weil die variomatik in den höchsten gang regeln kann und damit das drehzahlniveau sinkt.

ABER: es ist strikt illegal! fahren ohne versicherungsschutz, fahren ohne fahrerlaubnis. das gibt so richtig ärger und die sherriffs kennen diese sachen mittlerweile alle.