Distanziere mich von meiner Mutter findet ihr ich überreagiere?

8 Antworten

Ohne Details zu kennen meine ich, dass Du einfach noch viel mehr auf Distanz gehen solltest. Du bist 18. es ist dein Leben. Und es wird toll!

mmmsa22
Fragesteller

Danke dir ich glaube das wäre die beste Entscheidung.

Deine Mutter ist offensichtlich krank, du solltest sie überreden in Therapie zu gehen und wenn sie das nicht tut, distanzierst du dich von ihr noch mehr als du es sowieso schon tust.

mmmsa22
Fragesteller

Ja Therapie wäre absolut nutzlos bei ihr sie ist wirklich unberechenbar garnicht zu beschreiben sie lebt in ihrer eigenen Welt und macht ihrer Meinung nach alles richtig. Werde mich aufjedenfall komplett Distanzieren von ihr sobald ich keinen Kontakt zu ihr hab gehts mir seelisch einfach besser und sobald ich kontakt zu ihr hab hab ich eh nichts davon außer negativität und Beleidigungen. Danke dir für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen hast dir das durchzulesen. ☺️

Deine Mutter scheint psychisch krank zu sein. Vielleicht kannst du so ein Stück weit ihr all die Ausraster verzeihen oder sie zumindest einordnen.

Dass dir das Ganze nicht gut tut ist verständlich und du solltest dich von ihr distanzieren. Denn sie ist alles andere als eine tolle Mutter.

Hallo,

Ich würde genau das, was du hier geschrieben hast, deiner Mutter in einem Brief übergeben.

Und zwar persönlich, gehe hin, drücke es ihr in dir Hand und gehe dann ohne Worte.

Liebe Grüße Rodium

mmmsa22
Fragesteller

Danke dir für deine So schnelle Antwort nur leider würde das absolut nichts ändern ich müsste mir nur wiedermal anhören das ich ein undankbares Kind bin :/

RODIUM  09.11.2021, 04:28
@mmmsa22

Du bist doch 18 ! Was hast du denn noch zu verlieren ?

Liebe Grüße Rodium

mmmsa22
Fragesteller
@RODIUM

Weist du was ich werde das wirklich tun. Danke dir für diese Idee :)

RODIUM  09.11.2021, 04:41
@mmmsa22

Gerne,

den Brief wird sie mehr als nur einmal durchlesen...und Gib ihr keine Antwort bezgl. dessen Inhalt, sollte sie dich darauf ansprechen.

Sag einfach nur...ließ den Brief, Punkt.

Und gehe dann.

Liebe Grüße Rodium

Klingt fast so als hätte deine Mutter schwere psychische Probleme. Sie hat dir nie Liebe gegeben oder halt oder überhaupt eine Art Grundvertrauen.

Ein Glück hattest du einen Liebenden Vater!!

Du reagierst ganz und gar nicht über. Nur weil dich diese Frau geboren hat, musst du dich nicht von ihr beleidigen und demütigen lassen!

Nach deiner Beschreibung hat sie sich nie wie eine Mutter verhalten und hat auch kein Recht irgendwas von dir einzufordern.

Meine Meinung:

Von Menschen, die kein gutes Haar an einem lassen können, muss man sich distanzieren. Weil man sich selbst liebt und sich selbst genug wertschätzt um sich nicht freiwillig beleidigen zu lassen.

Ihre "Entschuldigen" danach ist nichts wert, weil du nach all der Zeit weißt, das es beim nächsten Mal sofort wieder passiert.

mmmsa22
Fragesteller

ich danke dir für diese Worte! Genau der selben Meinung bin ich auch und es tut einfach nur gut das auch von jemand anders zu hören... nochmal Danke ☺️