Frage von xoxololyolo, 293

Diss Spruch für meinen Ex?

Hallo
Also mein Ex hatte gestern was mit einem Mädchen die nicht besonders hübsch war und auch noch jünger , also ziemlich unter meinem Niveau
Ich werde morgen sicher von seinen Freunden darauf angesprochen und ich wollte fragen ob jemand einen guten Diss weiß den ich sagen könnte, halt etwas dass richtig reinhaut.

Antwort
von PaReen, 155

Wieso lässt du es nicht einfach ganz sein, vergisst ihn und verhälst dich wie ein erwachsener Mensch? Das zeigt doch, dass du eifersüchtig bist und noch an ihn hängst. Ich würde nichts dazu kommentieren, ansonsten wäre es eher für dich sehr peinlich. Du zeigst Stärke und Reife, wenn du dich davon nicht beeindrucken lässt und der ganzen Sache keine Beachtung schenkst. Alles Andere wäre meiner Meinung nach niveaulos.

Antwort
von conelke, 49

Einen Diss-Spurch reinzuhauen, wie Du es schreibst, zeugt nur davon, dass Du hochgradig beleidigt und enttäuscht bist und außerdem mit Deinem verletzten Stolz zu tun hast. Wenn Du wirklich souverän rüberkommen möchtest, dann solltest Du etwas sagen, womit keiner rechnet und das wäre dann im Gegenteil nicht etwas Gemeines oder etwas unter der Gürtellinie, sondern etwas, dass Deine Gefühle nicht verrät wie z. B.: "Jeder muss seine Erfahrungen machen" oder "Geschmäcker sind (Gott sei Dank) unterschiedlich" oder " Bevor man seinen Traumprinzen gefunden hat, muss man viele Frösche küssen".

Antwort
von xlvmbb, 39

Wenn sie unter deinem Niveau war kann sie eh nicht mit dir mithalten und ist kein Vergleich sag einfach gar nichts dazu das ist es nicht Wert.

Antwort
von quanTim, 94

wenn sie optisch nicht mit dir mithalten kann, dann hat sie vll einen deutlich bessern charrakter als du? oder dein ego ist einfach zu groß und sie ist deutlcih über deiner liga?

wenn dich jemand darafu ansprich, dann versuch dich doch einfach wie ein reifer mensch zu verhalten und nicht wie ein trotziges kind.

sag ihnen, das dich das nicht interessiert. ihr seid getrennt, du lebst dein leben und er sein. mit wem er was macht geht dir vollkommen am arsc* vorbei.
wenn du versucht ihn irgentwie zu beleidigen oder runter zu machen, dann machst du dich selbst nur lächerlich und zur zielscheibe für spott.

ist zumindest meine meinung.

Antwort
von clnasca, 111

Wie alt bist du?
Wenn sie so 'unter deinem Niveau' ist, dann verhalt dich doch nicht noch tiefer. Sowas ist nämlich total lächerlich.
Lass es einfach gut sein. Damit machst du es nur noch schlimmer. Außerdem machst du dir damit auch nicht wirklich Freunde. 
Benimm dich wie eine Erwachsene, wenn du schon eine Beziehung hattest, scheinst du ja deiner Meinung nach Reif genug zu sein, dann verhalte dich auch so.
Es ist klar nicht schön für dich, aber du kannst es damit sicherlich nicht ändern.

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 36

Erstens geht dich das nichts an, mit wem dein Ex was hatte, zweitens ist es ekelhaft niveaulos von dir, dich bloß weil DIR das Mädchen nicht gefällt für etwas Besseres zu halten und drittens ist jeder Diss, den du äußerst, ein Diss gegen dich selbst. Du offenbarst damit nämlich deine Kleingeistigkeit, deine Unfähigkeit, mit der Situation umzugehen, deine Unfähigkeit, Verantwortung dafür zu übernehmen dass du dir den falschen Partner gesucht hattest und deine Missgunst gegenüber anderen Menschen. Das sind keine edlen Züge. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, deshalb wäre meine einzige Empfehlung an dich, es sein zu lassen, dich zu beruhigen und deinem Ex zu gönnen, dass er gestern offenbar eine schöne Zeit hatte. "Drüber stehen" ist manchmal das beste, was man machen kann, wenn man es denn kann.

Kommentar von Lapushish ,

Naja es geht die schon was an. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht ihr Ex.

Kommentar von Janiela ,

Ach soooo er ist erst seit gestern der Ex! Das wirft ja ein ganz anderes Licht auf die Situation, dass hätte die Fragestellerin aber auch klar machen können.

Dann geht es sie zwar was an, aber es erfordert immer noch nicht, den Ex oder seine Rummachpartnerin von gestern zu dissen. Unter diesen Umständen braucht man sich doch erstrecht keinen Spruch einfallen lassen. "Wir sind jetzt nicht mehr zusammen - was willst du da noch mehr wissen?" wäre in dem Fall meine Antwort auf eventuelle Nachfragen. Kommentare würde ich hingegen unkommentiert stehen lassen.

Es ist ja auch ganz interessant, herauszufinden: 1. Was wollen andere damit erreichen, dass sie etwas fragen/sagen? 2. Was will man selbst damit erreichen, etwas zu sagen? Was will man damit erreichen, den Ex zu dissen? Ihn in ein negatives Licht zu rücken braucht man nicht vor denjenigen, die ihn sowieso jetzt negativer sehen und vor allen anderen ergibt es keinen Sinn, weil es wirkungslos bleibt.

Allerdings frage ich mich natürlich schon, woher du diese Information hast, denn weder hier noch in den früheren Fragen ist sie zu finden.

Antwort
von grossbaer, 24

Sorry, aber das ist Kinderkram.

Mit wem er was hat oder nicht ist ganz allein seine Sache und geht dich doch gar nichts mehr an.

Was soll das heißen "unter deinem Niveau"? Wenn du so über andere Menschen denkst und dir nichts besseres als Reaktion einfällt als ihn zu dissen, dann zeigt das das du kein Niveau hast!

Antwort
von Pattichall1, 153

Hallo

Wenn du dich für besser hälst dann sei auch besser. Benimm die wie ein normaler Mensch und lass dich nicht davon berindrucken.
Hat am Ende eh keinen Sinn. Das zeigt meiner Meinung eher Eifersucht.

Kommentar von xoxololyolo ,

Was soll ich sonst antworten ?

Kommentar von Janiela ,

Wenn du wirklich darauf angesprochen wirst, musst du überhaupt nicht antworten. Wenn du unbedingt antworten willst, kannst du auch was antworten, was keinen Diss enthält, wie zum Beispiel "Wenn er meint..." oder "Wir sind nicht mehr zusammen, das ist seine Sache" oder "Mit welcher Absicht fragst du mich das?" oder "und...?" oder "So lange er sie wenigstens ein bisschen besser behandelt als mich soll mir das egal sein" - das Universum möglicher Antworten ist groß und sie müssen bei weitem nicht alle feindselig sein.

Antwort
von DesbaTop, 55

Wenn dein Niveau angeblich höher ist, dann verhalte dich erwachsen, anstatt einen "Diss" abzulassen.

Antwort
von thlu1, 101

Das ist nicht dein Ernst oder? Willst du dich wirklich auf dieses Niveau herablassen? Merkst du denn nicht, dass du dich dabei eigentlich nur der Lächerlichkeit preisgibst?

Antwort
von Radyschen, 63

Nur weil du mal eine Beziehung mit ihm hattest, musst du ihn ja nicht "dissen". Kindisch

Antwort
von Canteya, 107

Ne andere Einstellung wuerde dir auch mal gut tun.

Darum geht's nicht, er ist viel gemeiner zu ahaha , er hat mich betrogen und was weiß ich was also gehört ihm das Recht

Kommentar von clnasca ,

selbst wenn er dich betrogen hat, was willst du mit einem 'Dissspruch' bitte erreichen?

Antwort
von DonCredo, 34

Na und, ist doch Dein Ex. Er kann machen was und mit wem er will, das muss niemand jucken. Lass es einfach sein, unnötiger Balast und macht nur schlechte Gedanken. Gruss

Antwort
von Inked95, 94

Gar nichts, hoffentlich disst sie dich weg mit deinem Niveau.

Lol wenn du wüsstest was mein Ex mit mir gemacht hat

Kommentar von Inked95 ,

Trotzdem macht man sowas nicht.

Kommentar von LokiRockOfAges ,

Es ist egal, was er mit dir gemacht hast, du benimmst dich gerade mega kindisch und unreif. Werd erwachsen.

Antwort
von MagicalMonday, 59

"Pfff... Klar, wenn der jetzt plötzlich auf intelligent steht. Lol" - Das sollte es ihm richtig geben.

Hahahahahah beste

Oh Gott ich liebe dich. 'Lol'

Antwort
von glaubeesnicht, 73

also ziemlich unter meinem Niveau

Welches Niveau meinst du?

Antwort
von Machtnix53, 32

ziemlich unter meinem Niveau

Da fällt mir ein:

Kommentar von Sonja66 ,

:D

Antwort
von Lapushish, 40

Wenn Sie unter 'xoxololyolo'niveau ist versteht sie Sarkasmus sowieso nicht

Antwort
von nnblm1, 95

Wenn du schon von Niveau anfängst....

Dann zeig, dass du welches hast und steh drüber. Egal was er getan hat, egal was war - er ist dein Ex und somit kanns dir wurscht sein, mit wem er was veranstaltet (außer du willst allen klar zeigen, dass dich das verletzt).

Antwort
von Kandahar, 44

Auf welch primitiven Niveau befindest du dich denn?

Er ist dein Ex und es geht dich nichts mehr an, mit wem der was hat.

Möglicherweise findet er das Mädchen ja attraktiver als dich. Was ich alleine auf Grund deiner assigen Ausdrucksweise sehr gut nachvollziehen kann.

Er hat sie mit ihr betrogen. 'Dissen' ist zwar Schwachsinn aber ok ist es dennoch nicht.

Antwort
von IchBinSehrKlug, 54

Ganz schön butthurt die kleine Prinzessin lol

Antwort
von LokiRockOfAges, 17

Du versuchst wohl gerade, dich im Niveaulimbo mit deinem Ex zu messen: wer kommt tiefer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community