Displayglas mit oder ohne UV-Kleber erneuern?

1 Antwort

Moin.

Keine Ahnung speziell zu Displaygläsern, etc. Aber generell ist ein UV-Kleber nur dann sinnvoll, wenn er auch mit UV-Licht zur vollen Aushärtung gebracht wird.

Der Vorteil eines korrekt verarbeiteten UV-Kleber gegenüber einen klassischen Klebstoffpad oder -band liegt in der besseren Beständigkeit gegen Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit.

Sein Nachteil ist die recht harte Aushärtung, was ihn empfindlich gegen Erschütterungen und sehr schwer wieder zu lösen macht.

ASRvw de André