Fliesen im Außenbereich / Beetumrandung?

3 Antworten

Für eine wirklich dauerhafte Lösung würde es Sinn machen, die Yton-Steine zu entfernen. Fliesen werden immer problematisch bleiben.

Wenn Du unbedingt daran festhalten willst, muss auf jeden Fall ein guter Flexkleber zum Einsatz kommen und das Wichtigste überhaupt ist eine gute Mauerabdeckung mit einem überstehenden Rand und einer Wassernase.

Diese Mauerabdeckungen gibt es in jedem Baumarkt. Es gibt natürlich auch andere Mauerabdeckungen, aber das ist dann wieder eine Frage des Geldes.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto und Motorrad, Fliesen)

Erst mal den Porenbeton weghauen. Der hat im direkten Außenbereich nichts zu suchen!

Und Fliesen sind auch immer wieder ein Problem im Außenbereich, selbst für Fachleute.

Wenn Fliesen, dann im Buttering Floating Verfahren, Flexkleber und Flexfugenmörtel für den Außenbereich! und möglichst die Flächen gegen Wasser von oben schützen!

ytong ist mist im freien,der saugt einfach zuviel wasser.im freien klinker oder beton/betonsteine verwenden,die halten am längsten