Display Port oder HDMI Kabel zum zocken am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gerade nen 4k Monitor hast, ist das relativ egal.

Schlickii
Fragesteller

hab nen 1080x1980

EvilMastermind  08.09.2016, 23:37
@Schlickii

Da ist das egal :) beides digital, also gleiche Qualität und bei der Auflösung müssen nicht so viele Daten rüber geschickt werden das man da Probleme mit der maximalen Framerate bekommst wie das teilweise bei 4k mit HDMI ist..

Kommt auf den Monitor an.

Wen du nur einen 60Hz Monitor hast dann reicht HDMI für alles über 60Hz nimm ein Displayport Kabel

HDMI bewährt sich bei mir jeden Tag

Schlickii
Fragesteller

ok weil alle sagen dp is besser

onlycrazy  28.08.2016, 00:36

Kann sein aber bei mir Passt es

MIt dp hast du mehr bandbreite.Wenn du dp verwendest kannst du bis zu 2560x1440p mit 144 hz anzeigen lassen oder halt 4k in 60hz.

Mit hdmi sollte wqhd bis 60hz gehen und fullhd bis 75hz