Display in Helm einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist gerade eher noch in der Entwicklungsphase

Also ein klassisches Display stelle ich mir auch eher störend vor. Das Sichtfeld vom Motorradhelm ist ja auch nicht unbegrenzt groß. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Schielen auf so ein kleines LCD Display im Helm nicht besonders angenehm für die Augen ist.

Die richtigen Head-Up Displays fände ich da schon interessanter. Die gibt's ja schon länger, setzten sich aber anscheinend kaum durch. Die Technologie ist in meinen Augen auch schon ausgereift. Macht vielleicht dann Sinn, wenn man mit Navi fährt und den Blick auf der Straße halten kann.

Für mich wäre es nichts, da ich Touren eh immer mit Karte fahre. Macht mir mehr Spaß als Navi.

Hallo,

rein aus Neugier - für was soll dies gut sein? Viele Unfälle passieren ja durch Ablenkung und Fehler in der Blickführung. Könnte mir vorstellen das dies nicht sonderlich hilfreich ist sondern eher vom Wesentlichen ablenkt. Welche Daten sollen hier angezeigt werden?

Danke & SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

imquest
Fragesteller

KmH und Navigations-Informationen, es soll eig. dazu da sein, damit weniger Unfaelle passieren und man nicht abgelenkt ist, weil man nach unten schauen muss

OriginalMotion  13.07.2021, 16:59
@imquest

Puhh, könnte mit so etwas niemals vernünftig fahren da es Infos sind die ich nicht permanent in meinem Sichtfeld benötige.