Disney Filme Z4,Z4F,Z5...?

1 Antwort

die ganzen Z kommen ursprünglich von warner home.

warner home hatte zu disneys-dvd-anfangszeiten den vertrieb für diese.

disney hat das "Z" übernommen und dann für die erstauflagen die im vertrieb von buena vista waren Z4 vorgegeben.

also:

Z4F steht für alle neuen Disney Auflagen mit FSK

Z5 = warner home oder disney erstauflagen im vertrieb von warner home
Z50 - habe ich auch eine dvd - nämlich "die königin der verdammten" - ist aber direkt warner

Z4 = disney erstauflagen im vertrieb von buena vista (disney, touchstone usw.)
die buchstaben hinter den Z4 weisen auf diverse auflagen hin (Z4B oder Z4C), oder auch auf miet-dvds (Z4R).

englische disney-dvds haben Z1 und eventuell auch noch Buchstaben dahinter

Quelle Cinefacts