Disney+ denkt ich wäre auf Reisen?

2 Antworten

O.K. - Wenn Du kein VPN nutzt, dann hat Dir Dein Internetbetreiber eine IP gegeben, die einem anderen Land zugewiesen ist oder Disney+ hat fehlerhafte IP-Location-Tabellen.

Wie dem auch sei: Grund genug den Netzbetreiber diesbezüglich zu kontakten. Sonst läuft der nächste Kunde in die gleiche Falle.

Terri123
Fragesteller

OK, kann ich mal machen. Aber irgendwie denke ich das ist ein spezielles Problem vom Fernseher. Habe entdeckt das es beim Laptop normal läuft. Mir viel ein, das einen Tag davor der Fernseher keinen Kontakt zum WLAN aufbauen konnte. Und zwar nur der Fernseher. Da habe ich dann auch schon das mit dem WLAN Router ein und ausschalten gemacht. Dann ging alles normal. Und am nächsten Tag plötzlich das mit dem das ich auf Reisen wäre. Vielleicht ein Zusammenhang? Aber halt auch nur bei Disney+ Netflix und Amazon Prime gehen ganz normal.

WLAN Router aus, 5 Minuten warten und wieder an, half nicht

Das ändert auch die IP nicht. Dazu musst Du den Router vom Strom trennen und neu starten. Dann bekommt er eine neue IP.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Terri123
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen. Hab übrigens entdeckt das dies nur auf meinem Fernseher ist. Auf meinem Laptop geht es normal und alles ist da! Außerdem erinnere ich mich das den Tag davor, der Fernseher keine Internet Verbindung auf bauen konnte. Da habe ich das mit dem Router an und ausschalten gemacht und es ging. Am nächsten Tag kam dann dass, das ich wohl auf Reisen bin. Hängt das evtl. zusammen?