Disney Channel im FreeTV - schlechter Empfang?

3 Antworten

Das kann viele sein:

Gibt es das selbe Problem auf sixx Deutschland?

  • Schüssel ist nicht gut ausgerichtet.
  • Kabel zwischen Sat und Receiver sind von schlechter Qualität (zu alt)
  • Es wird eine Fensterdurchführung verwendet. (Dämpft das Signal)
  • Eine Komponente ist nicht für hohe Frequenzen ausgelegt.
  • Störungen durch Dect Telefon, WLAN, Mobilfunk (= Kabel schlecht geschirmt)
  • Kabel ist gestückelt über Verbinder
LilaLaunex3
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort.

Das Problem hab ich wirklich nur bei diesem einer Sender, bei sonst keinem, drum kann das doch eigentlich gar nicht an deinen genannten Problemen liegen oder? Und um ehrlich zu sein kann ich mit dem was du gesagt hast auch nicht soooo viel anfangen, weil ich technisch nicht so.. gut bin :D

Sieh mal in der Gebrauchsanleitung für den Receiver nach. Da kann man die einzelnen Kanäle nachjustieren. Die haben ne Frequenz die man manuell ein kleines bisschen verstellen kann bis man den besten Empfang hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

meinst du im internet ??? wenn ja ich hab auch so ein free channel für disney gefundne des liegt an dem sender nicht an deinem empfang:D

LilaLaunex3
Fragesteller

Ähm ne ich mein im TV, Disney Channel kann doch jeder empfangen.