Diskussion Kinderarbeit...?

3 Antworten

Interessant wäre zum Beispiel:

  • Was ist Kinderarbeit und ab wann nennt man Hilfe oder Beteiligung durch ein Kind wirklich Kinderarbeit?
  • Ist es erzieherisch sinnvoll, Kindern möglichst früh auch Verantwortung zu geben und mithelfen zu lassen?
  • Bis zu welchem Alter spricht man überhaupt von Kinderarbeit?

Es wäre hilfreich zu wissen; was ihr schon habt.

Als erstes würde ich mal klären in welchen Ländern noch Kinderarbeit herrscht. Wie alt diese Kinder sind...warum die Kinder dort arbeiten müssen. Welche Langzeitschäden es gibt für diese Kinder...warum niemand etwas dagegen unternimmt...