Diskus mit Flösselhecht vergesellschaften?

3 Antworten

Hallo HorstHope24,

leider schreibst Du nichts zu Deinem Becken!

Wie groß ist es?

Wie ist es eingerichtet?

Natürlich vorher bei den Verkäufern informiert ob die Vergesellschaftung möglich ist.

Sicher sagt der ja, denn er will ja auch verkaufen, Diskus sind aber Barsche, die ihr Revier beanspruchen und verteidigen! Wahrscheinlich ist das der Grund und wenn die Einrichtung auch nicht passt, dann klappt es nicht!

Musst du beobachten.

Klappt es nicht musst du einschreiten. Ich kenne jemand der sie zusammen mit Skalaren hält das geht. In dem Fall. Fische sind ja auch Individuen.

Afrika - Südamerika, passt nicht zusammen.

LostHope24
Fragesteller

Erklärt trotzdem nicht diese Aggressivität

Flandyboy  27.02.2020, 21:11
@LostHope24

Die kommenaus komplett unterschiedlichen Lebensräumen, da ist doch klar dass die verschieden ticken bzw sich verschieden angepasst haben und sich gegenseitig anstressen.

willswissen76  27.02.2020, 21:18

Hat damit nix zu tun, die Fische wissen nicht woher sie kommen.Das ist eine Beanspruchung des Reviers und wenn der Angegriffene immer zurückweicht, wird sich das auch nicht bessern.Eventuell hilft eine Neueinrichtung des Aquariums und der gemeinsame Einsatz aller Fische.