Discuss whether IKEA is synonymous with Western Culture?

2 Antworten

Was macht ikea denn, auch abseits der Möbel? Und wie sind die Möbel? Und wie sieht das Konzept vom Einkaufen und bezahlen bei ikea aus? Wie spricht ikea mit seinen (potenziellen) Kunden? Welche wiederkehrende Figur gibt es in der Werbung und wofür steht sie, welche Eigenschaften oder Probleme kann man an ihr bemerken? Was hat das mit der westlichen Gesellschaft zu tun?

Oder auch: kann man das vielleicht nur/hauptsächlich auf eine bestimmte Gruppe beziehen, also, Rentner oder Ärzte oder Leute, die Wert auf Qualität legen...?

Da kann man viel draus machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Anglistik studiert

Was ist denn "westliche Kultur/Kultur des Westens"?

Ich erinnere mich übrigens, dass meine alten Billy-Regale, Sinnbild der "Ikea-Kultur"(?), aus dem Osten kamen, aus der damaligen DDR.

Da kann mensch schon ins Grübeln kommen...

Gruß, earnest