Discord Webcam laggt wenn ich ingame bin?

1 Antwort

Kann gut daran liegen, dass dein Computer etwas überlastet ist - vielleicht ist er schon etwas älter, oder du hast einfach zuviele Sachen im Hintergrund laufen - das merkt mann wenn unten rechts in der Taskleiste zuviele Symbole unten sind. Die meisten Leute unterschätzen das. Man hat sehr viel Arbeitsspeicher aber man unterschätzt, dass auch die CPU mitleidet. Daher kann es jedenfalls zu solchen laggs kommen. Es kann aber auch sein das dieses Spiel zuviel Internetleistung benötigt, sodass deine webcam laggt. Wenn du eine HD übertragung hast, dann braucht die schon viel upload -leistung. Wenn dein Game ein Multiplayer Spiel ist dann braucht das natürlich auch upload-speed.

Vielleicht hat deine Webcam eine Einstellung mit der du die Übertragungsqualität von HD auf SD runterschrauben kannst? Wenn du das mal probierst dann laggt die vielleicht nichtmehr so stark.

SanWanders6
Fragesteller

Also am Pc liegt es ziemlich sicher nicht den habe ich seit einem Monat Neu.

32 GB DDR5, Nvidia RTX 4070 und nen AMD Ryzen 5700F.

Und am Internet liegt es denke ich auch nicht. Es hat sonst auch normal geklappt und ist jetzt erst seit ein paar Tagen so...