Discord: Vorübergehende Störung eines Servers geht nicht weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist momentan beim Jugendtreffserver brennend. Scheinbar wurde gegen die TOS verstoßen wodurch der Server nun runtergenommen wurde. Ob er nun gelöscht wird oder wieder online kommt ist unklar, wissen tut man nur das manche der Admin schätzbar mit einem Ausschluss ihres Accounts rechnen können. Wobei das Problem danach immer noch herrschen wird das sie unter neuem wiederkommen. Vielleicht aber dieses mal wirklich rücksichtsvoller.

Die Typen hatten nen großen Server der dann gefallen ist. Haben sich nicht über ihre Verantwortung auch nur ein Haar gekrümmt und ließen dem Chaos auf ihrem Server freien lauf. Daher schätzbar wurde nun endgültig der Stecker gezogen.

Wie hier schon gesagt solltest du mal den Support fragen was jetzt mit dir da los ist. Das habe ich auch schon gemacht, nur bis Dato keine Antwort. Denn wie es scheint könnte er für immer offline genommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

könntest du dich vielleicht mal im Webbrowser anmelden, um zu schauen, ob es vielleicht an der installierten Discord-Version liegt?

Wenn der Server dort nicht angezeigt wird: Discord neu installieren

Wenn der Server dann immer noch das ist, solltest du dich tatsächlich an den Support wenden. Auf der Twitterseite finden sich Infos über größere Störungen, aber du kannst dort auch Support erhalten, sowie auch über dieses Formular.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Sithscharlatan
Fragesteller

Hallo vielen dank auf jeden Fall für den Beitrag, und ich habe gerade ausprobiert ob es im Browser mit dem Serverauftreten ebenso der Fall ist, das war es tatsächlich auch, Neuinstallation auf Handy bzw. auch auf dem PC hat leider nichts gebracht. Ich werde dann mal den Support anfragen. ^^

ich werde beim klicken nur auf die Twitterseite von Discord gebracht, nach dem Motto ich schreib mal kurz den CEO von Discord an und der hilft mir dann sofort.

Das hab ich mir auch immer gedacht, total dämlich, als ob Discord überhaupt je für jeden kleinsten Server ne Meldung raus gibt. :D

Das Problem ist bei mir auch mal aufgetreten, entweder steht der Server im Timeout, macht Wartungsarbeiten oder er wird rebootet. Im schlimmsten Fall wird er gelöscht, das kann schon mal einige Zeit bei Discord dauern, kenne ich vom Warten aufs Asylrecht nicht anders. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung