Discord Symbol: xxx spielt xxx [?]?

3 Antworten

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Meinst du das kleine Zettel Symbol?

Das wird angezeigt wenn es zu dem betroffenen Spiel/Programm weitere Informationen gibt.
Du kannst dann z.B. einen Rechtsklick auf die Person machen und in dessen Profil werden dann zusätzliche Informationen dazu angezeigt.

Bei »League of Legends« wird da dann z.B. angezeigt ob sich die Person gerade in einem Spiel befindet und seit wann, ob die Person in der Heldenauswahl ist oder im Hauptmenü.
Bei Programmen wie »Spotify« sieht mann dort dann das aktuell laufende Lied.

Dieses Zeichen indiziert Rich Presence, das heißt, dass das Programm Discord weitere Informationen zur Verfügung stellt.

https://discord.com/rich-presence

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
 - (Computer, Gaming, Discord)

Dieses Zeichen, was einen "Zettel" darstellen soll? Es bedeutet, dass es eine Multiplayer Runde/Spiel ist und verifiziert auch das Spiel. Du kannst ja eine Benutzeridentifizierte Nachricht ebenfalls in dein Profil packen. Es kann zumindest beides bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung