Mir ist heute bei der neuen Volvo Werbung aufgefallen, dass im Logo von Volvo das Zeichen des Mannes drin ist, der Kreis mit dem Pfeil nach oben oder nicht? Warum ist das Zeichen dort drin? Ist das ein Wagen den keine Frauen fahren sollen oder was haben die sich damit gedacht?

Das ist in der Astrologie auch das Zeichen vom Planeten Mars und der steht für Kraft, Energie, Power... vielleicht rührt es daher?

Wenn ich jetzt nicht erfahren hätte, daß das Symbol einen Mann darstellt, hätte ich gesagt, Volvo ist ein Männerauto, gemacht für einen stählernen Schweden!

Ist mir auch schon aufgefallen... Kann natürlich sein, dass der Wagen so simpel ist, dass sogar Männer damit klarkommen;-)
vielleicht liegt es daran das als volvo gegründetet wurde, nämlich 1927 (verkauf seit 1929), die meisten autofahrer männer waren und daher schätze ich dass man durch das männerzeichen besonders männer anloken wollte oder es soll darstellen wie stark, ausdauerich und haltbar so ein volvo, weil der mann ein starkes geschlecht ist und sehr viel kraft hat, ausdauer und so weiter. eine andere teorie ist dass die gründer und mitarbeiter von volvo anfangs nur männer und sie durch das logo zeigen wollten dass nur männer diesen wagen gebaut haben, schätze mal haben sie gemacht weil ihn nichts bessers eingefallen ist. an dieser stelle sollte man aber erwähnen das volvo in den 40er 50er teils den 60er ein ''v'' als logo hatte...
Das ist zumindest wahrscheinlicher.
Passt ja dann auch für Männer, nicht?...Kraft, Energie, Power...gg.
natürlich und auch für Frauen!!.. Kraft, Energie, Power.. ggg