Discord-Status offline stellen wenn man App verlässt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo gibt es, du kannst auch bei Discord in die "Benutzereinstellungen" gehen (Zahnrad unten links) und dann unter dem Reiter "Windows-Einstellungen" den Punkt "In Symbolleiste minimieren" deaktivieren. Danach schließt es sich dann jedes mal komplett wenn du oben rechts aufs X klickst.

(Sorry bin noch nicht so in gutefrage drin, sehe gerade das ich auf Kommentieren hätte klicken müssen🥴)

torbiniator
Fragesteller

Dankeschön, hat geklappt😉

Moin moin und ein kräftiges moin moin hinterher!

Also, wenn du Discord beim Fenster-OS benutzt, dann ist es im Hintergrund offen, du musst es also über den Task-Manager öffnen. (Drücke STR + ALT + ENT und dann wähle Task-Manager, dort suchst du nach Discord und gehst dann auf Task beenden)

Wenn du Discord an deinem Mobiltelefon benutzt, dann sollte es wie gewohnt automatisch auf offline wechseln.

torbiniator
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antowrt aber gibt es da auch einen anderen Weg es ohne Task-Manager zu schließen? Also das die Hintergundprozesse Automatisch ausgehen wenn ich Discord schließe?