Discord Bot online lassen, wie?

3 Antworten

Kompilieren und auf einem PC ausführen, der immer online ist.

Thedarklurch  12.02.2018, 22:09

Am beste ist es du legst dir einen Server zu auf diesen du den Bot hostest.

Probiers es mal auf Heroku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pauldergamer264  24.09.2021, 17:29

Und wie kann ich das da laufen lassen du genie?

Am einfachsten ist es, den auf einem vServer laufen zu lassen. Der braucht auch kaum Leistung, empfehlen würde ich Dir zum Beispiel den LXC#Green von dyn-box( https://dyn-box.de/lxc-server/) für 1,49 Euro im Monat mit 500MB RAM und 1 vCore. Reicht meistens für einen Discord-Bot völlig aus und der Bot ist - wer hätte es gedacht - immer online.

Frohes Schaffen und ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Schönen Gruß.

Slowiyer  04.07.2018, 10:06

Würde aber mehr Raten wenn er den Länger hostet sich ein RaspberryPI zu kaufen es ist billiger auf längere zeit.