Wie kann ich meinen Discord Bot dauerhaft online halten?

11 Antworten

Einen guten, kostenlosen Host gibt es nicht. Wenn dir ein VPS auf Dauer zu teuer ist, dann ist ein Raspberry Pi zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Du kannst einen eigenen Bot von Botghost hosten lassen hat dabei aber immer beim bot angezeigt spielt botghost und hast nur beschränkte Tools

Aber er ist 24/7 online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Discord.JS Team
Xearox  14.05.2020, 16:43

Kostenlos schon, man muss nur die richtigen Leute kennen.

Sören Stabenow  14.05.2020, 16:48
@Xearox

Sicher, aber im Normalfall kriegt man nicht mal so kostenlos die Mittel dazu, wenn man nicht seinen eigenen PC 24/7 laufen lassen will.

Von Experten Baeri457 und Yoshi32 bestätigt

Kostenlos gibt es da leider nichts, wäre aber natürlich schön. Es gäbe VPS-Services (Virtual Private Server), die werden aber auf Dauer teuer, oder am einfachsten wäre ein Raspberry Pi, mehr als 50€ wirst du gebraucht nicht ausgeben müssen. Stromkosten sind hierbei so gut wie vernachlässigbar und wenn kein aktiver Lüfter vorhanden ist, hält der sich auch ruhig. Kann man dann natürlich noch viel vielseitiger laufen lassen mit mehreren bots, oder anderen Pi-typischen Anwendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Administrator eines großen Servers, betreibe mehrere Bots
Baeri457  04.05.2021, 22:18

Inzwischen kann man den Pi auch schon nagelneu ab 40€ bekommen - also wäre das denke ich tatsächlich die beste & günstigste Option(hab selber auch einen xD)

Mit einem Raspberry Pi kannst du das ganz einfach machen - Ich habe auch einen, als Privatserver und Bot-Host

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt