Discord Rollen beibehalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Discord Server nicht verlassen ? Es ist so das sich jeder Nutzer sozusagen auf jedem Server als nutzer registriert, entfernt man den Server oder verlässt ihn geht der Server davon aus das dieser Nutzer kein Interesse mehr an einer Mitgliedschaft hat und entfernt entsprechend alles.

Discord Server müssen nicht verlassen werden, da man nicht wirklich mit dem Server verbunden wird. Es werden lediglich die Nutzer aufgelistet um mit diesen in Kontakt zu treten oder um zu sehen wer Online ist. Online bezieht sich hier im Allgemeinen auf "Online in Discord".

BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 12:43

Okay. Also wenn ich unten rechts auf Quit Discord gehe behalte ich den Rang?

0
BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 12:45

Danke! Klappt!

0

Weiß was du meinst, aber so von alleine glaub ich gar nicht. Könnte man durch nen Bot machen, kenne aber auch keinen, der dieses Feature besitzt. Höchstens nur nen Bot, der Usern bei joinen ne bestimmte Rolle gibt.

BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 00:50

Okay danke! :) Versuche es mal!

1
BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 00:53

Ja klappt nicht. Endweder sagt der Bot: I couldt find that User oder I couldn't change the roles for that user. Please check my permissions and role position.

0
HamsterKnowHow  06.01.2018, 00:56
@BugOfPicures

Keine Ahnung welchen Bot du probiert hast, aber der User muss mit dem Bot nen Server teilen, erst dann kann er die Rolle geben. Was die Permissions angeht: check mal die Botrolle in den Servereinstellungen und prüf dort ob er die Berechtigung "Rollen verwalten" hat, und ob die Botrolle höher als die Rolle steht, die er verteilen soll.

0
BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 12:41

Ja aber man kann nicht einstellen das er nur einem bestimmten Spieler eine Rolle gibt

1
THEBI3ST  15.03.2019, 14:15
@BugOfPicures

Hoffe es gibt so einen bot. Bitte hilft mir!!!!!

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

BugOfPicures Fragesteller vor 2 Jahren

Ja aber man kann nicht einstellen das er nur einem bestimmten Spieler eine Rolle gibt

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

0

Warum verlässt er denn den Server immer? Das ist unnötig und wenn er auf dem Server bleibt, verliert er auch den Rang nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 12:40

Ja wenn er off muss?

0

Der Rang geht nicht weg?!

BugOfPicures 
Fragesteller
 06.01.2018, 00:43

Doch. Mein Kumpel hat dann KEINE Rolle. Also kann nichts machen. Btw der Server ist nicht gekauft

0
Dodman  06.01.2018, 00:48

Ja, man kann auch keine Server kaufen. hol dir einen bot der den automatisch ihm eine rolle zuweist

0